Menü Menü
Der Froschkönig
Classics for Kids

Der Froschkönig

Quak!

Das berühmte Grimm’sche Märchen über verzogene Prinzessinnen, adelige Frösche und gebrochene Versprechen in einer frech-komischen Neuinterpretation im Rabenhof-Stil für Kinder ab 6 Jahren.

Premiere: 12. März 2024

Ein sprechender Frosch ist ja an sich schon außergewöhnlich, dass der aber auch noch unverschämte Forderungen stellt, das überrascht die junge Prinzessin dann doch sehr. Aber was soll’s. Man kann ja auch das Blaue vom Himmel versprechen – wer sagt, dass man diese Versprechen dann auch halten muss. Und überhaupt, was soll der Frosch schon
dagegen tun? Einfach bei der Prinzessin im Schloss einziehen?

Dass sich der amphibische Hausgast dann aber ziemlich unnachgiebig präsentiert – damit hat wohl keiner gerechnet. Zwischen den Neo-Mitbewohnern entspinnt sich fortan ein Beziehungszwist der speziellen Art. Wer wird in diesem Duell als Sieger hervorgehen? Kommt es zu einem Happy End oder wird vorher einer an die Wand geklatscht?


In Kooperation mit dem Theater der Jugend

Termine

Sa
9.3.
14:00
Tickets
So
10.3.
14:00
Tickets
Di
12.3.
17:00
Tickets
Sa
16.3.
14:00
Tickets
So
17.3.
14:00
Tickets
So
17.3.
17:00
Tickets
Mo
18.3.
15:00
Tickets
Di
19.3.
15:00
Tickets
+ 17 weitere Tickets

Mit: Elena Hückel, Leila Müller, Bernhard Majcen und Sebastian Pass
Buch und Regie: Roman Freigaßner-Hauser
Bühne: Thomas Garvie
Kostüme: Valentina Mercedes Obergantschnig
Musik: Josch Russo

Kartenpreis: € 22.-/ 21.-/ 18,50/ 16,50/ 14.-