HEIL

Eine energetische Reinigung

Auf zum fröhlichen Einhörner-Schlachten! Stefanie Sargnagel begibt sich in die Welt der Schamanen, Energetiker und Nippies. Zwischen Kristalldelfin-Aura und Engelswasser entdeckt sie dabei die ganze Wahrheit!

 

Sie waren schon immer da, doch während der Pandemie marschierten sie plötzlich in Massen durch die Straßen: Esoteriker:innen, Seite an Seite mit Verschwörungstheoretiker:innen, bekannten Neonazis, aber auch mit Linken und Hippies. Vereint unter dem Credo der Wissenschaftsfeindlichkeit wurde Pferde-Entwurmungsmittel geschnupft, Granderwasser gegurgelt und energetische Impftransformationen durchgeführt. Die sogenannte Alternativ-Medizin und all ihre Auswüchse waren plötzlich nicht mehr nur ein schrulliges Hobby der exzentrischen Nachbarin, sondern ein gesellschaftliches Problem mit konkreten Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. Nun begibt sich Stefanie Sargnagel mit ihrem neuen Theaterstück selbst in die Yoga-Höhle des Löwen und wirft einen kritisch-satirischen Blick auf diese bizarre Szene.

 

Nach der Erfolgsshow JA, EH! – Beisl, Bier und Bachmannpreis hat Stefanie Sargnagel einen neuen Text für das Rabenhof Theater entwickelt. Auch diesmal wieder in einer Inszenierung von Regie-Shooting-Star Christina Tscharyiski und mit einem fulminanten Schauspieler:innen-Ensemble. Für die Live-Musik sorgt diesmal das Sextett der Stunde: Buntspecht.

 

 

Premiere:

6. Oktober 2022

Termine:

8. Oktober 2022 / 15. Oktober 2022 / 21. Oktober 2022

31. Oktober 2022 / 1. November 2022 / 15. Dezember 2022

Beginn: 20:00 Uhr 
   
Von: Stefanie Sargnagel
Mit: Tanja Raunig, Bettina Schwarz, Bernhard Dechant, Ferry Öllinger 
Live-Musik: Buntspecht
Regie: Christina Tscharyiski
Bühnenbild: Dominique Wiesbauer
Kostüme: Miriam Draxl
   

Preis:

€ 28,- *

   

 

  * Unsere Ermäßigungen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  Karten